Pages Menu
Facebook
Categories Menu

Gepostet in slider, startseite aktuell

Meditations-Workshop in Bonn

Ein klarer Geist, ein warmes Herz

Samstag, 21. Oktober, 15 – 18 Uhr

Mit Kelsang Gyalten, Meditationslehrerin am Kadampa Meditationszentrum Frankfurt

Oft plagen uns sorgenvolle und negative Gedanken und dementsprechend fühlen wir uns häufig unruhig, gestresst oder überwältigt. Meditation ist die Methode, innerlich zur Ruhe zu kommen und tiefe Entspannung und Frieden in uns zu finden. Aus diesem klaren, friedlichen Geist entsteht ganz natürlich ein Gefühl der Zufriedenheit und des Glücks. In diesem weiten inneren Raum können wir unser Leben reflektieren und verstehen, woher unsere Probleme kommen und wie wir sie lösen können.

In diesem Workshop erlernst du Methoden, deinen Geist durch Meditation zu beruhigen und positive Gedanken und Gefühle zu entwickeln. Wenn wir uns so mit unserem reinen Potenzial identifizieren, ist es leichter zu erkennen, dass auch andere im Herzen rein sind. Dann fühlen wir uns ganz natürlich mit ihnen verbunden, wir werden warmherziger und unsere Beziehungen verbessern sich.

 

Der Workshop ist für alle offen, es werden keine Vorkenntnisse erwartet. Alle Meditationen stammen aus einer authentischen buddhistischen Überlieferung, sind sehr einfach zu praktizieren und für jeden geeignet.

Stühle, Matten und Kissen sind vor Ort vorhanden.

 

Jeder ist herzlich willkommen! 

Wer Lust hat, kann im Anschluss noch gemeinsam in der Stadt zu Abend essen.

 

Ort:
ARTEMISA
Die Bonner Heilpraktikerschule – Zentrum für heilende Künste
Wachsbleiche 8-9
53111 Bonn

Kursbeitrag: 25 €

Anmeldung:

* Pflichtfelder