Pages Menu
Facebook
Categories Menu

Gepostet in Bonn

Meditation – die Schulung in Konzentration

Ablenkungen überwinden, Klarheit finden

 

Sonntag, 18. November, 15.00 – 18.00 Uhr, mit Kelsang Gyalten

In unserer schnelllebigen modernen Welt zieht so vieles unsere Aufmerksamkeit auf sich und es ist schwierig, innerlich ruhig und friedlich zu bleiben. Ein Erfahrung inneren Friedens ist jedoch die Voraussetzung um glücklich zu sein.

Jeder, der mit der Schulung in Meditation beginnt, stellt fest, dass es gar nicht so leicht ist, die unaufhörliche Flut an Ablenkungen zur Ruhe kommen zu lassen. Erst durch Schulung in Konzentration wird es möglich, Frieden in uns zu finden. So wie unter einer aufgewirbelten Wasseroberfläche die Tiefe des Ozeans immer friedlich ist, so finden wir auch in der Tiefe unseres Geistes, jenseits von Stress und Sorgen, eine tiefe Stille. Durch Schulung können wir diesen Zustand tiefen Friedens, der die wahre Natur unseres Geistes ist, erfahren und mehr und mehr bewahren.

An diesem Meditationstag lernen wir auf praktische Art und Weise wie wir uns in Konzentration schulen, welchen Hindernissen wir begegnen und wie wir sie überwinden können,  sodass wir selbst bei einem sehr aktiven Lebensstil Stille und Frieden im Inneren finden können.

Stühle, Matten und Kissen sind vor Ort vorhanden.

Jeder ist herzlich willkommen!

 

Ort:
ARTEMISA
Die Bonner Heilpraktikerschule
Wachsbleiche 8
53111 Bonn

Kursbeitrag: 25 €

Anmeldung